Montag, 2. Dezember 2013

Unholy Ground

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag Castingshows eigentlich gar nicht. Trotzdem habe ich letzten Donnerstag während der Werbepause mal auf ProSieben geschaltet und mir "The Voice of Germany" angeschaut. Natürlich bin ich hängen geblieben und habe es vergessen umzuschalten. 
Ich hatte schon in den Medien gelesen, dass Samu Haber einer der zwei neuen Coachs ist und war deswegen nicht mehr so überrascht. 
Von seiner Band "Sunrise Avenue" kennt man ja die Lieder "Hollywood Hills", "Fairytale Gone Bad" oder "I Don't Dance". Da es mich interessierte, was die Band mittlerweile macht, habe ich mich mal ein bisschen im Internet umgeschaut und habe dabei erfahren, dass sie vor einem Monat ein neues Album herausgebracht haben.
"Unholy Ground" heißt es und hat in Deutschland schon Gold-Status erreicht. 
Also habe ich dann mal hineingehört und festgestellt, dass ich das Lied "Lifesaver" schon aus dem Radio kannte. Da mich die "Ausschnitte" neugierig gemacht haben, habe ich mir gestern dann das neue Album gekauft.
Und ich muss sagen, dieses Album ist seine 20€ wert. Ein sehr großer Pluspunkt ist für mich, dass es bei der Deluxe-Version (die ich mir geholt habe) eine ganze CD mit Livemitschnitten der letzten Tour gibt. Ich liebe so was immer, da man dadurch merkt, ob der Sänger (oder die Sängerin) wirklich singen kann, oder ob bei den Liedern Autotune benutzt wird.
Zurück zu den neuen Liedern. Es ist ein ganz unterschiedlicher Mix, mal sind die Lieder etwas rockiger (zum Beispiel: "Unholy Ground" ) und dann gibt es ruhigere Lieder, wie "Girl Like You". Aber ich glaube gerade die Vielfalt hat mich so begeistert und es ist schön mal die Stimme von Samu zu hören, ohne dass sie gegen Gitarren und Schlagzeug "kämpfen" muss. 
Sehr begeistert haben mich auch solche kleinen "Tricks" wie bei "Girl Like You", wo man nur Klavier und die Stimme von Samu hört, es sich aber gegen Ende hin immer mehr zuspitzt. Das Klavier spielt stärker und es wird mit den Backgroundsängern gearbeitet, welche dann fast im Kanon mit der "Hauptstimme" stehen.
Die Texte sind alle von Samu Haber und man merkt auch, dass sich die Band für das Album 18 Monate Zeit gelassen hat, denn es ist perfekt geworden.
Alles in allem kann ich es nur empfehlen. Es sollten auch die Leute mal rein hören, die bis jetzt noch keine Fans von Sunrise Avenue sind, denn es überrascht einen mit einer Vielfalt von verschiedenen Songs und die Texte sind sehr tief gängig und emotional wenn man sich mal nur auf sie konzentriert.  

 
unholy

Sonntag, 1. Dezember 2013

Musiktipps

Hallo,

wie man schon in der Adresse meines Blogs lesen kann, werde ich hier in Zukunft Musiktipps posten. Es wird sich um ganze Alben drehen, oder nur um einzelne Songs.
Zu jedem Tipp werde ich noch kurz etwas schreiben und so kann ich euch hoffentlich ein bisschen helfen, gute Musik zu finden.

Ich habe zur Zeit über 800 Songs auf meiner Playlist, also keine Panik, es wird für jeden etwas dabei sein. Ich liebe Musik und sie spielt auch eine sehr große Rolle in meinem Leben. Zuerst zählt bei mir natürlich der Gesamteindruck, aber meistens berühren mich auch die Texte oder ich finde, dass die Musik einfach schlau gemacht ist.

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt und ihr freut euch schon auf meinen ersten "Tipp", welcher bald kommen wird.
logo

Die beste Musik in meinem Leben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Unholy Ground
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag Castingshows...
Goodgril2517 - 2. Dez, 19:27
Musiktipps
Hallo, wie man schon in der Adresse meines Blogs...
Goodgril2517 - 1. Dez, 14:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 3821 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 19:27

Credits


Album
Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren